Donnerstag, 8. März 2012

Harte Wochen


Vielleicht fragt sich der eine oder andere, warum hier in der letzten Zeit so wenig los war und ich so selten berichtet habe…

Ich hatte ja Anfang Januar geschrieben, dass Purzel krank war und Probleme mit dem linken Unterkiefer hatte. Er hatte einiges abgenommen und deutlich schlechter gefressen. Gegen Ende Januar ging es ihm dann nach 2 verschiedenen AB's, Cortisongabe und mit Zufüttern im 6-stündigen Rhythmus wieder besser, als auch seine Risse in der Mundschleimhaut wieder zuheilten. Der Lippengrind war ja mit der Panolog-Salbe sehr gut weggegangen. Danach saß er dann öfter mal als kleiner Luftballon im Gehege, aber auch das haben wir mit Sab Simplex und Schmerzmittel wieder in den Griff bekommen. Schnell stellte sich dann auch heraus, was der Grund für seine Blähungen war: Er hatte sich einen Schneidezahn abgebrochen… Dieser ist aber wieder gut nachgewachsen. Inzwischen frisst er wieder sehr gut und nimmt ohne Zufüttern wieder von selbst an Gewicht zu. Das freut mich für meinen kleinen süßen Schatz!

3 Kommentare:

  1. Hallo Jacqueline
    Du hast einen sehr schönen Blog!
    Wie viele Meeries hast du?
    Hast du Lust bei unserem Blog vorbei zuschauen? Wir berichten auch über unsere Nager!
    www.meerschweinchenurlaub.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. ich mag deinen blog sehr gern ^_^
    is super süß gemacht ^_^
    schade dass du die beobachtung ausgeschaltet hast

    Hab vor kurzen auch einen blog für meine Meeris aufgemacht
    schau doch einfach mal vorbei
    http://meerliesontour.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hi, finde deinen Blog echt klasse, machst du nichts mehr? Schau mal bei uns vorbei: www.raupenuniversum.de
    Freuen uns auf deinen Besuch!

    AntwortenLöschen