Montag, 16. Januar 2012

Do - Mo - Do - Mo

Do - Mo - Do - Mo - was soll das denn? Na ganz einfach: Das sind/waren meine Tierarztbesuche mit Purzel. ;)

Am letzten Donnerstag war ich nach 2 Wochen Antibiotikum wieder dort. Leider hatte sich sein Zustand verschlechtert, so dass wir erst einmal das AB gewechselt haben. Ich habe auch angefangen ihn zusätzlich zu päppeln. Es klappt ganz gut, besser als ich gedacht hatte, er macht sogar relativ freiwillig mit. Als AB bekommt er jetzt zweimal täglich Cotrim K. Das scheint zwar besser zu schmecken, aber mit dem Fressen klappt es immernoch nicht - er hat sogar abgenommen in den letzten Tagen. :( Deshalb war ich heute wieder bei der TÄ. Es gab Cortison gespritzt und eine Glucose-Infusion, damit sich das Cortison besser im Körper verteilt. Außerdem meinte die TÄ beim Abtasten, dass die Schwellung am linken Unterkiefer zurückgegangen sei. Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen und ich bin jetzt wieder optimistischer, dass wir es schaffen!

Sein Lippengrind hatte sich leider auch verschlechtert. Deshalb hatten wir am Donnerstag eine Salbe gegen Pilze und Bakterien bekommen. Was genau, schlage ich nochmal genau nach... ;) Auf jeden Fall hilft sie und seine Schnute sieht wieder hübscher aus. :)

Diesen Donnerstag und nächste Woche Montag soll ich wieder kommen. Drückt dem Kleinen bitte die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen