Freitag, 16. September 2011

Der Neue...

Wer? Wo? Echt? Nee!

Hier gibt's kein neues Schwein. Das würde ja auffallen...

Und doch sind es jetzt insgesamt 8 Schweinchen hier bei mir. :) Ein junger, süßer Kastrat aus einer Notstation in Thüringen ist am Mittwoch zu Nina und Yoki gezogen. Ich hatte ihn im Internet gesehen, einen Tag bevor ich Yoki abgeholt habe, mich total in den Kleinen verliebt und ihn schließlich reserviert. Als Nina dann anfing Yoki zu bedrängen, hatte ich ein weiteres zählendes Argument dafür, dass er hier einziehen darf. Geboren ist er am 28.02.2011 in der Notstation. Seine Mutti starb leider ein paar Tage nach der Geburt, da sie vorher in ihrem alten Zuhasue schon zu häufig geworfen hatte und leider tragend in die Notstation kam. (@Simone: Bitte korrigiere mich, wenn ich hier etwas Falsches schreibe).

Die VG war zwar etwas aufregender als die VG von Purzel und seinen Mädels, aber inzwischen sind die drei ein super Trio geworden. *freu* Der (gar nicht mehr ganz so) Kleine hat die Nina anfangs für ein Böckchen gehalten und wollte sie in den Hintern zwicken. Das hat er allerdings ganz schnell gelassen, als er mitbekommen hat, dass sie doch ein Mädchen ist. ;) Mit Yoki hat er sich gleich von Anfang an gut verstanden und bis auf ein wenig Gezeter ihrerseits waren dort die "Fronten" gleich geklärt. Nina muss sich noch ein wenig an den neuen Mann in ihrem Gehege gewöhnen, denn sie schaut noch ein wenig irritiert, aber es wird immer besser. Sie hat ja auch schon viel durchmachen müssen in ihrem noch recht kurzen Leben...

Inzwischen sitzt er mit seinen Mädels zusammen, als ob er schon immer hier gewesen wäre. :) Ganz aufmerksam beobachtet er, wann man nach Futter muigen muss, wann es Leckerlies gibt und was ich den lieben langen Tag so treibe. Mutig ist er übrigens auch: Er hat mir schon am ersten Abend Erbsenflocken aus der Hand gefressen. Nur über den Namen bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, wahrscheinlich wird er aber ein Moritz werden... ;)

Achso, ihr wollt ihn bestimmt auch mal sehen, oder? Hier ist er, der Süße:


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen