Sonntag, 11. September 2011

Pius


Langsam muss es ja mal voran gehen hier mit den Vorstellungen meiner Bande, sonst bekommt ihr die „News“ von mir dann eher als „Oldies“ Wochen/Monate später erst präsentiert…

Also stelle ich euch heute mal den nächsten in der Reihenfolge vor: Pius. Pius ist ein lieber Engel, soviel steht fest. Er stammt aus einer Massenvermehrung, ist sehr gut sozialisiert und kam über eine Notstation zu mir. Er war im November letzten Jahres der vierte in meiner Jungsgruppe und der einzige, der von niemandem gebissen oder gejagt wurde. Er versteht sich einfach mit allem und jedem! Sein Geburtsdatum wurde auf ca. Juli 2010 geschätzt.

Er ist ein ganz schöner Brocken, er ist genauso groß wie Charlie – das hat bisher noch keiner geschafft hier. Er dürfte auch der Schwerste sein hier in meiner Bande. Es hat recht lange gedauert, bis wir zwei miteinander warm geworden sind, weil er auch recht scheu ist. Inzwischen hört der Süße aber auf seinen Namen, zeigt vor mir überhaupt keine Scheu mehr und bettelt fleißig nach einer Zusatzration Leckerlies, die ihm eigentlich gar nicht zusteht… ;) (Charlie bekommt ja immer noch zusätzlich etwas zugesteckt, damit er sein Gewicht hält, was Pius natürlich für sich und sein Doppelkinn ebenfalls einfordert… ;))

Als Charlie so sehr krank war, ist er ihm nicht von der Seite gewichen und hat seinen Freund immer gewärmt. Er hat auch von allen Gemüsesorten jeweils nur einen Teil gefressen und für Charlie immer noch etwas übrig gelassen. Das fand ich wirklich bemerkenswert, denn ich keine kein Schweinchen, das freiwillig etwas von seinem Lieblingsgemüse übriglassen würde…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen