Freitag, 16. September 2011

Ein leidiges Thema

...ist das Thema Heu irgendwie. :/

Im Zooladen bekomme ich irgendwie kein Heu, das nicht total staubig, schimmlig oder aber chemisch behandelt ist. Also bestelle ich es immer. Ich musste jetzt kurzfristig aber leider mal wieder auf solches Heu aus dem Zoohandel ausweichen. Es sieht zwar grün aus, ist nicht zu fein, riecht auch gut... Aber: Pius hat in den letzten Tagen Atemgeräusche entwickelt. Er hatte schonmal welche, Anfang August, als ich meine Ellis besuchen war. Dort habe ich ja auch nicht das Heu, was ich hier normalerweise habe. Also vermute ich jetzt mal stark, dass seine Atemgeräusche auf das Heu zurückzuführen sind. AB brachte damals auch nicht so wirklich einen Erfolg.
Zur Zeit habe ich auch nicht das Heu, was ich sonst immer habe, weil der Verkäufer gerade Urlaub hat. Heute habe ich also das Paket aufgemacht, welches ich mir bei einem anderen Anbieter im Internet bestellt hatte. Aber auch dieses Heu war eine herbe Enttäuschung. :( Es ist gelb und kommt dem Stroh sehr nahe. Anscheinend wurde es zu spät gemäht. :/ Blöd. Und sowas muss ich nun den Schweinen anbieten... :( Hoffentlich ist mein Heu-Verkäufer bald aus dem Urlaub zurück und ich bekomme wieder vernünftiges Heu... Mal sehn, ob Pius' Atemgeräusche jetzt mit dem, wenigstens unbehandelten, Heu wieder besser werden. Das wäre ja immerhin etwas...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen