Sonntag, 18. September 2011

Die Neuigkeiten

zu Charlie wollte ich euch doch noch mitteilen...

Das "Atherom" habe ich erstmal nicht operieren lassen, sondern habe es beim TA öffnen lassen. Es kommt auch gar kein Talg raus. Deshalb habe ich es in Anführungszeichen geschrieben. Vielleicht ist es ja etwas ganz anderes. Aber egal, auf jeden Fall habe ich beschlossen es nicht mehr operieren zu lassen. Der arme Kerl hat in den letzten Monaten genug Stress.
Dazu kommt, dass er ja diese Zahnprobleme hat. Bei der vorletzten Korrektur seiner Backenzähne wurden die Spitzen zunächst mit einer Zange abgeklipst und dann glatt gefeilt. Er hatte starke Schmerzen dadurch, hat die nächsten Tage nicht gefressen und außerdem hat sich sein linkes Auge (auf der Seite waren größere Zahnspitzen!) am nächsten Tag eingetrübt. Mit einer cortisonhaltigen Salbe wurde es nicht besser, er hat sich sogar die Hornhaut aufgekratzt! Seitdem nutze ich AB-haltige Salbe und Regepithelsalbe zur Regeneration. Ich denke ja, dass er durch das Abklipsen eine Entzündung im Kiefer bekommen hat und sich dadurch das Auge eingetrübt hat. Ich habe deshalb eine Cortisonkur gemacht. Erst dadurch fing er wieder an mehr zu fressen. Auch das Auge wird jetzt ganz langsam besser.

Inzwischen frisst er auch wieder genügend selbstständig und hält sein Gewicht bei ca. 1030g. Ich bin so stolz auf ihn! Die Füßchen muss ich auch nicht mehr eincremen.

Hoffentlich bleibt es lange so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen