Sonntag, 11. September 2011

Gina

Nicht dass ihr denkt, ich werde jetzt zum Power-Blogger… ;) Ich möchte nur meine Info-Schulden begleichen und euch endlich mal meine ganze Bande vorstellen…

Gina ist am 23.01.2011 mit Lara aus einer Notstation zu Purzel gezogen, weil dieser sich mit den andern Jungs nicht mehr vertragen und sie gebissen hat. Sie wurden am 23.12.2010 in Leipzig in einem Gebüsch (zusammen mit noch einem Mädchen) ausgesetzt und waren in einem sehr schlechten Zustand. In den Kleinanzeigen fand die Notstation eine Anzeige, die kurz zuvor im Internet erschienen war, in der 3 Schweinchen angeboten wurden, die genau wie die drei aussahen… Nach dieser Anzeige ist Gina die Mutti von Lara und dem anderen Mädchen. Die Namen der Mädels haben sich mehrfach geändert, also bleibe ich hier mal bei den Namen, die sie jetzt bei mir haben. Die Notstation hat beide auf ca. 1 Jahr geschätzt, also müssten sie gegen Ende 2009/Anfang 2010 geboren sein. Wenn ich Gina allerdings so anschaue und beobachte, wie langsam sie sich erst von ihrem schlechten Zustand erholt, dann würde ich sie älter schätzen.

Im Frühjahr hatte Gina viele Probleme mit ihrer Verdauung, öfter mal Durchfall und Blähungen. Die Kotprobe war aber negativ und inzwischen verträgt sie schon fast alle Gemüsesorten, die ich hier füttere. Allerdings war es ein sehr langer Weg bis hierher, ich musste alles gaaaanz langsam anfüttern und immer wieder kamen Rückschläge.

Seit einigen Wochen hat sie immer mal Atemgeräusche, die ich auch vom Tierarzt habe abhören lassen. Natürlich war beim TA nichts… *augenroll* Ich vermute mal, sie reagiert empfindlich auf zu staubige Streu oder feines Heu. Trotzdem haben wir ihr vorsorglich ein AB gespritzt. Das hat sie leider überhaupt nicht vertragen, bekam starken Durchfall und stellte das Fressen ein, so dass ich sie ein paar Tage lang päppeln musste. Inzwischen ist aber alles wieder ok – nur die Atemgeräusche ab und an sind halt geblieben…

Ich habe sie letztens sogar endlich mal trinken gesehen! Das hat mich sehr gefreut, denn während der Anfütterungsphase musste ich ihr mehrmals täglich Wasser einflößen, da sie nicht selbstständig getrunken und dadurch starken Blasengrieß bekommen hat.

Sie ist ein sehr süßes und soziales liebes Mäuschen – hihi, und anscheinend Purzels Traumfrau. ;) Er liebt sie sehr und die beiden schlafen oft in der Nähe voneinander. Sie schreit zwar schnell mal hysterisch, wenn ihr irgendjemand zu nahe kommt, aber auf ihre direkte und trotzdem freundliche Art macht sie allen klar, wo sie steht. Auch als die Vergesellschaftung von Nina mit der Purzelgruppe nicht geklappt hat, ist sie dem Streit aus dem Weg gegangen, war die einzige, die nicht abgenommen hat in der Zeit. Sie hat sich super mit Nina verstanden.

Manchmal scheint sie Schmerzen zu haben, aber es lässt sich einfach nicht herausfinden, was es ist… Das macht mir schon Sorgen und ist auch mit einer der Gründe, warum ich sie nicht bei Nina gelassen habe. Denn, sollte sie uns wirklich verlassen, wäre Nina wieder alleine, was ich ihr nicht antun will. Ich hoffe, dass mir mein liebes Mäuschen trotzdem noch ganz lange erhalten bleibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen