Montag, 12. September 2011

Nina

Die süße Nina wurde wahrscheinlich Mitte 2010 geboren, stammt  ursprünglich aus einer unkontrollierten Vermehrung und hatte in ihren jungen Monaten bereits zwei Würfe bei ihrer ersten Besitzerin. Danach lebte sie mit zwei Weibchen zusammen. Das Trio zerstritt sich jedoch, da Nina Weibchen gegenüber schon mal schnell zickig sein und Unruhe stiften kann. Also wurde sie in eine Notstation gegeben und zog am 20.03.2011 zum Feivelchen, da dieser sich inzwischen auch mit Charlie gebissen hatte…

In Feivel hatte sie ihre große Liebe gefunden, sie waren ein wunderschönes Pärchen, die oft in der Nähe voneinander geschlafen haben. Leider war den beiden nur eine sehr kurze gemeinsame Zeit vergönnt, denn nur 4 Monate später hat uns Feivel verlassen. :‘-( Nina war sehr traurig, das hat man ihr richtig angesehen. Auch jetzt merkt man noch, wie sehr sie ihn vermisst.

Also musste ich mir für die arme Nina schnell etwas einfallen lassen und habe versucht sie mit der Purzelgruppe zu vergesellschaften. Purzelchen hat sich wirklich bemüht und sich auch auf Anhieb mit Nina verstanden, nur Lara hatte Angst vor ihr und hat sie ständig gejagt und gebissen. Da musste ich die Vergesellschaftung (VG) leider als gescheitert erklären und habe Nina eine neue Freundin geholt. Yoki heißt die kleine Süße! Die zwei verstehen sich gut, nur dass Nina eben recht zickig ist und die zierliche Yoki schon häufig sehr bedrängt und bebrommselt. Das hat sie in der Purzelgruppe überhaupt nicht gemacht. Dadurch ist das Yokimäuschen natürlich schon häufiger mal gestresst. Deshalb hoffe ich, dass Nina wieder ruhiger wird, wenn sie wieder einen Mann an ihrer Seite hat… *grins* Am Mittwoch soll nämlich ein kleiner süßer Kastrat zu den beiden ziehen. Jetzt wisst ihr auch, warum ich mich hier so mit den Vorstellungen der Bande beeile… Damit ich euch dann nämlich endlich mal etwas Aktuelles berichten kann! ;)

Das Ninamäuschen ist sehr zutraulich, sie kann betteln und schreien wie ein Weltmeister! Schon am ersten Tag stand sie laut nach Futter quiekend am Käfiggitter!

Das ist die süße Maus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen